Verabschiedung Ingrid Klemp

Am 31.01.2024 wurde unsere langjährige Kollegin Ingrid Klemp in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu einer Feier im Clubhaus das GSV Ringe-Neugnadenfeld hatten sich neben ihrer Familie zahlreiche aktive und ehemalige Kolleginnen und Kollegen eingefunden. Im Rahmen dieser Feierstunde konnte Frau Klemp von Holger Breukelman, dem Schulleiter der Edith-Stein-Realschule, die Pensionierungsurkunde in Empfang nehmen. 
Ingrid Klemp war seit dem Sommer 2006 an der Edith-Stein-Realschule beschäftigt und unterrichtete die Fächer Biologie und Sport. Als langjährige Fachleiterin Sport war sie für die Organisation und Planung vieler inner- und außerschulischer sportlicher Veranstaltungen wie Bundesjugendspiele, Trixitt oder Jugend trainiert für Olympia verantwortlich. Alle sportlichen Veranstaltungen waren immer gut vorbereitet und gerade bei den Wettbewerben war die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler häufig von Erfolg gekrönt. Ingrid Klemp war Lehrerin aus Überzeugung und mit hohen Ansprüchen, nicht nur an die Schülerinnen und Schüler, vor allem aber auch an das eigene Handeln. Das konnte man bis zum Schluss merken und bewundern. 
Für den Ruhestand wünscht ihr die Schulgemeinschaft alles Gute und vor allem Gesundheit, damit sie die Zeit als Pensionärin noch lange genießen kann.

Fotos: privat