21.03.2022 

Wie schon zu Beginn des Schuljahres geplant, wird an der Edith-Stein-Realschule am 06.05.2022 - wie alle drei Jahre - ein Sponsorenlauf der Klassen 5 bis 10 stattfinden.

Aufgrund des aktuellen Geschehens in Europa haben wir uns dazu entscheiden, den erlaufenen Gewinn für folgende Zwecke einzusetzen. Zum einen möchten wir mit dem Erlös des Laufes die Ukraine-Hilfe/Flüchtlingshilfe unterstützen, zum anderen soll auch ein Teil in die Unterstützung schulischer Aktivitäten und die Umgestaltung des Schulhofs fließen, beispielsweise in die Anschaffung von Pausengeräten und ggf. WLAN auf dem Schulhof.

Eine Laufkarte zum Eintragen der Sponsoren sowie ein Brief an die Eltern wurde hierzu ausgeteilt. Wir hoffen auf großes Engagement von Schülerseite und wünschen viel Erfolg bei der Sponsorensuche.

Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/taube-ukraine-symbol-friede-krieg-7049752/

Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/taube-ukraine-symbol-friede-krieg-7049752/