Börsenmakler von morgen?!

Der WPK Wirtschaft nimmt im 10. Schuljahr regelmäßig am Planspiel Börse der Sparkassen teil. Dabei bekommen alle teilnehmenden Gruppen im Zeitraum Oktober bis Januar ein virtuelles Kapital von 50.000 € und können damit den Börsenhandel „spielerisch“ kennenlernen. Ihre fiktiven Käufe und Verkäufe werden regelmäßig mit den realen Kursentwicklungen an den Börsen abgerechnet.
Eine Gruppe aus dem WPK Wirtschaft von Herrn Winterboer war in diesem Jahr besonders erfolgreich und hat den Handelszeitraum mit einem ordentlichen Plus abgeschlossen. Deswegen wurden die vier beteiligten Schüler Fabian Eek, Nevio Gruber, Gero Luttermann und Bastian Toomsen zur Siegerehrung in das Sparkassen-KompetenzCenter nach Nordhorn eingeladen, wo sie in Begleitung des Schulleiters Herrn Breukelman ihre verdiente Siegerurkunde für den 2. Platz in der Gesamtwertung entgegennehmen konnten.
Ein großer Erfolg für die jungen Wirtschaftsexperten.