Großer Erfolg beim Kreisgruppenentscheid Tennis WK III Mädchen

Am Mittwoch stand für unsere Tennis-Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III statt Unterricht ein spannendes Turnier auf dem Stundenplan. Für Sina Moeken, Lara Breukelman, Rieke Kemkers, Linnea Lübberink, Katja Krüger und Joy Lambers ging es im Kreisgruppenentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ auf der Anlage des TC BW Emlichheim gegen die Mannschaften des Hümmling-Gymnasiums Sögel und des Marianums Meppen darum, den Teilnehmer am Bezirksentscheid zu bestimmen.
Nach den ersten drei Spielen führten die Spielerinnen der Edith-Stein-Realschule gegen Sögel bereits mit 2:0 und gegen Meppen mit 1:0. Damit wurden die ersten drei von zwölf Matches schon einmal siegreich beendet. In der zweiten und dritten Einzelrunde gab es weitere glatte Siege für die Emlichheimerinnen und einige knappe Dreisatz-Niederlagen, so dass es nach den Einzeln gegen Sögel 3:1 und gegen Meppen 2:2 stand (mit dem besseren Satzverhältnis für die Realschülerinnen). Jetzt kam es auf die Doppel an.
In der ersten Doppelrunde holten Sina und Rieke gegen Meppen den Punkt zum 3:2 und Lara und Joy den entscheidenden Punkt zum 4:1 gegen Sögel. Damit war schon vor den letzten Doppeln klar, dass unseren sechs Spielerinnen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war. In den  letzten beiden Doppeln, als die sportlichen Anstrengungen der zahlreichen Begegnungen den Spielerinnen teilweise anzumerken waren, unterlagen die Emlichheimer Realschülerinnen jeweils ganz knapp im Match-Tiebreak, was jedoch nicht mehr entscheidend war.
Insgesamt war es ein sehr spannendes und ausgeglichenes Turnier mit vielen hochklassigen und spannenden Spielen. Mit dem Gesamtsieg beim Kreisgruppenentscheid geht es für das Tennisteam der Edith-Stein-Realschule nun Anfang Juni zum Bezirksentscheid nach Oldenburg. Der Gegner ist noch nicht bekannt. Vielleicht geht da was! Drückt den Mädels die Daumen!

Ergebnisse:

Edith-Stein-Realschule Emlichheim vs. Hümmling-Gymnasium Sögel    4:2 Punkte, 9:4 Sätze
Edith-Stein-Realschule Emlichheim vs. Marianum Meppen        3:3 Punkte, 9:6 Sätze
Marianum Meppen vs. Hümmling-Gymnasium Sögel            3:3 Punkte, 6:7 Sätze

Platzierungen:
1.    Edith-Stein-Realschule Emlichheim
2.    Marianum Meppen
3.    Hümmling-Gymnasium Sögel

 

 Fotos: privat