Berufsbildende Schulen (BBS)

Berufsbildende Schulen Gesundheit + Soziales

Gewerbliche Berufsbildende Schulen

Kaufmännische Berufbildende Schulen

Bitte erst die Hinweise durchlesen!
Die Überweisungen und Anmeldungen für die drei Berufsbildenden Schulen (BBS, GBS, KBS) in Nordhorn werden klassenweise in der Realschule vorgenommen. Über die Web-Adresse https://anmeldung.bbs-nordhorn.de kann man sich während der Testphase mit dem Programm vertraut machen und probeweise die Daten eingeben. Diese werden nicht gespeichert.
Die Termine für die Testphase und für die offizielle Bewerbungsfrist werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Es können bis zu drei Bewerbungen (1./2./3. Wahl) abgegeben werden. Die Bewerbung(en) werden in der Schule ausgedruckt und ist/sind von den Erziehungsberechtigten und vom Schüler zu unterschreiben.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Bitte alle untenstehenden Unterlagen mit nur einer Büroklammer zusammenheften. Bitte keine Umschläge oder Heftstreifen benutzen.

1x Überweisungsformular Versehen mit dem Schulstempel der Edith-Stein-Realschule und Unterschrieben von den Erziehungsberechtigten, vom Schüler/in und vom Klassenlehrer/in
1x Bescheinigung über die Teilnahme an einer Berufsberatung

Pro Bewerbung werden folgende Unterlagen benötigt:
1x Bewerbungsformular Unterschrieben von den Erziehungsberechtigten und vom Schüler/in
1x Zeugnis
1x Lebenslauf Kopie des Halbjahreszeugnisses