DSB mobile Info

Die Vertretungspläne sind nur über das DSB-Modul einzusehen.

Info zum DSB-Modul

Vertretungspläne werden nicht mehr in Papierform ausgehängt, sondern auf einem Bildschirm (Digitale Schwarze Brett) angezeigt. Die Bildschirmanzeigen, d.h. Vertretungspläne und News, sind auch im Internet online abrufbar. Dafür findet man den DSB-Button auf der Startseite unserer Homepage. Ein Informationsschreiben mit den Login-Daten wird durch die Klassenlehrer an die neuen Schüler verteilt.

Ebenfalls steht für Smartphones und Tablet-PCs (iPAD usw.) eine App bereit, die kostenlos installiert werden kann. Die App heißt "DSB mobile" und ist von der Firma heinekingmedia GMBH.

Die Login-Daten sind die gleichen wie für den Login im Internet. Somit können die Vertretungspläne jederzeit von allen Orten eingesehen werden und alle sind immer relativ zeitnah (sofern die Schulleitung rechtzeitig verständigt wurde) über Stundenausfälle und Vertretungen informiert.

Der DSB-Monitor in der Pausenhalle der Edith-Stein-Realschule.